Dienstag, 1. Juni 2010

Tag 15

Na die nächsten drei Tage sind schwer zu beantworten, da meine Bücher nicht alle in einem Regal ihren Platz finden und auch gar nicht alle an einem Ort stehen. Mag ich Irland stehe ich unter dem Dachfenster im großen Raum, will ich mich mit Pflanzen verwöhnen, stehe ich am Eingang des Arbeitsbereiches. Krimis und weitere Romane finden sich an der Stirnwand des Dachbodens....
Kinderbücher am Bett, Ratgeber zu allen möglichen Bereichen des Lebens vor allem aber Homöopathie und Schüssler Salzen... finden in einer extra, mobilen Bücherkiste aus Holz, die oft am Bett, teilweise aber auch sonstwo steht... .

Aber ich versuche es mal...

Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

Momo von Michael Ende




Amazon weiß dazu:

Eine gespenstische Gesellschaft "grauer Herren" ist am Werk und veranlasst immer mehr Menschen, Zeit zu sparen. Aber in Wirklichkeit betrügen sie die Menschen um diese ersparte Zeit. Als die Not am größten ist und die Welt ihnen schon endgültig zu gehören scheint, entschließt sich Meister Hora, der geheimnisvolle "Verwalter der Zeit", zum Eingreifen. Doch dazu braucht er die Hilfe eines Menschenkindes. Die Welt steht still und Momo, die struppige kleine Heldin der Geschichte, kämpft ganz allein, mit nichts als einer Blume in der Hand und einer Schildkröte unter dem Arm, gegen das riesige Heer der "grauen Herren" - und siegt auf wunderbare Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen